Universität Wien
LV-Leiter*in:
Mathematik
LV-Titel:
1.1 Zu Beginn der Lehrveranstaltung wurde ausreichend über Ziele, Inhalte und Beurteilungskriterien informiert.
trifft zu
trifft nicht zu
1.2 Die*Den Lehrveranstaltungsleiter*in empfinde ich als sehr motivierend.
1.3 Gab es in der Lehrveranstaltung Situationen, in denen Sie Diskriminierung erlebten? (etwa aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft, der Religion, des Alters oder der sexuellen Orientierung)
nein, nie
ja, sehr oft
1.4 OPTIONAL: Um Diskriminierungen entgegenwirken zu können, ist es für die Universität Wien wichtig mehr über diese Situation(en) zu erfahren. Bitte beschreiben Sie diese:
1.5 Zur Absolvierung dieser Lehrveranstaltung ist ein Arbeitsaufwand von X Stunden (X ECTS) vorgesehen. Ihrer Einschätzung nach: Werden Sie mehr oder weniger Stunden für die Absolvierung dieser Lehrveranstaltung aufwenden?
viel mehr
viel weniger
1.6 OPTIONAL: Bitte geben Sie an, warum Sie mehr/weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.7 Bitte geben Sie an, warum Sie weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.8 Gesamt gesehen halte ich die Lehrveranstaltung für
sehr gut
sehr schlecht
2.1 Welches Mathematikstudium betreiben Sie?
2.2 Semester in dieser Studienrichtung:
2.3 Für welche andere Studienrichtung (außer anderes Fach im Lehramt) sind Sie inskribiert?
2.4 Waren Sie in diesem Semester berufstätig?
3.1 ... ist engagiert und versucht Begeisterung zu vermitteln.
3.2 ... gibt auf Beiträge der Studierenden konstruktives Feedback.
3.3 ... ist im Umgang mit Studierenden fair und korrekt.
3.4 ... stellt ein Klima her, das Diskussionen unter den Studierenden fördert.
3.5 ... steht auch außerhalb der Seminarzeiten für fachliche Unterstützung zur Verfügung.
3.6 ... Ihr*Ihm ist es wichtig, dass alle Teilnehmer*innen etwas lernen.
4.1 Inhaltliche und organisatorische Fragen wurden klar kommuniziert (z.B.: Email, Chat).
4.2 Der inhaltliche Aufbau des Seminars ist logisch/nachvollziehbar.
4.3 Die Materialien für das Seminar sind gut ausgewählt.
4.4 Es wird gut an mein Vorwissen angeknüpft.
4.5 Es gab ausreichend Interaktions- und Kommunikationsphasen. (Online oder vor Ort)
4.6 Bei hybrid und digital durchgeführten LVen: Die online anwesenden Studierenden konnten sich gut an den Diskussionen beteiligen.
4.7 Trotz laufender Leistungsbeurteilung ist effektives Dazulernen möglich.
4.8 Fehler der Studierenden werden konstruktiv zum Weiterlernen genutzt.
4.9 Ich lerne viel aus den Vorträgen der anderen Studierenden.
4.10 Im Seminar kommt es zu interessanten Diskussionen unter den Studierenden.
4.11 Es wurden auch Aspekte der Präsentation und der Didaktik der Vorträge besprochen.
4.12 Die Anforderungen sind
viel zu niedrig
viel zu hoch
4.13 Die (schriftlichen) Lehrmateralien wurden online zur Verfügung gestellt.
ja, alle
nein, keine
4.14 Der tatsächliche Arbeitsaufwand für dieses Seminar ist im Vergleich zu den ECTS (lt. Curriculum)
4.15 Mein Arbeitsaufwand ist verglichen mit anderen Veranstaltungen hoch.
4.16 Die Seminarleitung gibt hilfreiches Feedback zu den Studierendenbeiträgen und geht auf Fragen der Studierenden ein.
4.17 Insgesamt habe ich in dieser Veranstaltung viel dazu gelernt.
4.18 Das Arbeitsklima im Seminar war gut.
5.1 Was war besonders gut an der Lehrveranstaltung?
5.2 Was war besonders schlecht an der Lehrveranstaltung? - Verbesserungsmöglichkeiten
5.3 Anmerkungen zu Onlinephasen, Onlinemateralien, Onlinekommunikation, eingesetzten Tools etc.
Lizenziert an Universität Wien - evasys V8.2 (2287) - Copyright © 2021 evasys GmbH. Alle Rechte vorbehalten.