1.1 Zu Beginn der Lehrveranstaltung wurde ausreichend über Ziele, Inhalte und Beurteilungskriterien informiert.
trifft zu
trifft nicht zu
1.2 Die Inhalte der Lehrveranstaltung finde ich sehr interessant.
1.3 Die*Den Lehrveranstaltungsleiter*in empfinde ich als sehr motivierend.
1.4 Gab es in der Lehrveranstaltung Situationen, in denen Sie Diskriminierung erlebten? (etwa aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft, der Religion, des Alters oder der sexuellen Orientierung)
nein, nie
ja, sehr oft
1.5 Um Diskriminierungen entgegenwirken zu können, ist es für die Universität Wien wichtig mehr über diese Situation(en) zu erfahren. Bitte beschreiben Sie diese:
1.6 Gesamt gesehen halte ich die Lehrveranstaltung für
sehr gut
sehr schlecht
2.1 Semester in dieser Studienrichtung:
2.2 Sind Sie währed des Semesters berufstätig?
2.3 Wenn ja, in welchem Umfang (Stunden/Woche)?
3.1 ist für die Lehrveranstaltung gut vorbereitet.
3.2 erklärt die Inhalte verständlich.
3.3 versucht, die Studierenden für den Gegenstand zu begeistern.
3.4 bietet den Studierenden auch außerhalb der Lehrveranstaltung die Möglichkeit zum fachlichen Austausch.
4.1 Die Lehrveranstaltung ist inhaltlich gut strukturiert.
4.2 Die Lehrveranstaltung ist gut organisiert.
4.3 Die durch die Lehrveranstaltung an mich gestellten Anforderungen sind.
zu hoch
zu gering
4.4 Die Geschwindigkeit des Vortrags ist
4.5 Der Arbeitsaufwand ist verglichen mit anderen Lehrveranstaltungen gleichen Typs
4.6 Die Lehrveranstaltungsinhalte werden didaktisch gut aufbereitet.
4.7 Die Lehrveranstaltung regt zu einer vertiefenden Auseinandersetzung mit dem Thema an.
4.8 Unterschiedliche theoretische und methodische Ansätze werden präsentiert und diskutiert.
Die folgenden zwei Fragen bitte nur bei prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen beantworten.
4.9 Für die Bearbeitung der Teilleistungen erhielt ich ausreichend Hilfestellungen (mündliche Erläuterungen oder schriftliche Anleitungen).
4.10 Die*Der Lehrende gibt auf Beiträge und Fragen der Studierenden hilfreiches Feedback.
4.11 Auf Fragen und Beiträge der Studierenden wird entsprechend eingegangen.
4.12 Die Quellenangaben und Literaturempfehlungen ermöglichen eine selbständige Vertiefung in das Thema.
4.13 Die Relevanz der behandelten Themen im Fachgebiet wurde vermittelt.
4.14 Die Bedeutung der Lehrveranstaltung zur Erreichung der Studienziele wurde besprochen.
4.15 Nur bei Vorlesungen: Ich habe eine klare Vorstellung, was mich bei der Prüfung erwartet.
4.16 Der Nutzen der Lehrveranstaltung für eine spätere Berufstätigkeit ist erkennbar.
5.1 Anmerkungen zur Lehrveranstaltung und Lehrveranstaltungsleitung: