1Universitätseinheitlicher Teil

1.1

Zu Beginn der Lehrveranstaltung wurde ausreichend über Ziele, Inhalte und Beurteilungskriterien informiert.

trifft zu

trifft nicht zu


 

1.2

Die Inhalte der Lehrveranstaltung finde ich sehr interessant.

trifft zu

trifft nicht zu


 

1.3

Die Lehrveranstaltung leistet für mich einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Studienziele.

trifft zu

trifft nicht zu


 

1.4

Die/Den LehrveranstaltungsleiterIn empfinde ich als sehr motivierend.

trifft zu

trifft nicht zu


 

1.5

Gesamt gesehen halte ich die Lehrveranstaltung für

sehr gut

sehr schlecht


 

2Fragen der Studienprogrammleitung

2.1

2.2

 

Lehrende 

2.3

Die Lehrenden halten die Vorlesung in der angekündigten Sprache ab.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.4

Die Lehrenden sind für die Vorlesung inhaltlich gut vorbereitet.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.5

Die Lehrenden sprechen verständlich und in angemessenem Tempo.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.6

Die Lehrenden fassen regelmäßig den Stoff zusammen.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.7

Die Lehrenden geben mir das Gefühl, angemessen auf die Prüfung vorbereitet zu sein.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.8

Die Lehrenden sind im Umgang mit den Studierenden fair und korrekt.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.9

Die Lehrenden bieten den Studierenden auch außerhalb der Vorlesung die Möglichkeit zum fachlichen Austausch.

trifft zu

trifft nicht zu


 

 

Zur Vorlesung 

2.10

Die Vorlesung ist inhaltlich gut strukturiert.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.11

Die Vorlesung baut auf bisher im Studium gelehrte Inhalte und Kompetenzen auf.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.12


2.13

Inhalte aus anderen Vorlesung wurden unnötig wiederholt.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.14

Der gesamte Arbeitsaufwand ("Workload") ist im Vergleich zu den curricularen Vorgaben

viel niedrig

viel hoch


 

2.15

Für Vorlesungen mit mehreren Vortragenden: Die Inhalte der einzelnen Lehrenden sind gut aufeinander abgestimmt.

trifft zu

trifft nicht zu


 

 

Wie werden Sie sich auf die Prüfung vorbereiten? 

2.16

… durch regelmäßigen Besuch oder Studium von audio-visuellen Mitschnitten der Vorlesung.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.17

… durch das Studium der LV-Unterlagen und von Mitschriften.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.18

… durch das Studium wissenschaftlicher Literatur.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.19

…durch Lernen zusammen mit anderen Studierenden.

trifft zu

trifft nicht zu


 

 

Lernbehelfe (E-Learning-Anteile, Skripten, ...) 

2.20

Lernbehelfe werden von den Lehrenden zeitgerecht  zur Verfügung gestellt.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.21

erleichtern mir die Aneignung und das Verständnis der Inhalte der Vorlesung.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.22

stellen eine hilfreiche Unterstützung bei der
Prüfungsvorbereitung dar.

trifft zu

trifft nicht zu


 

2.23


3Offene Fragen

3.1


3.2