Universität Wien
LV-Leiter*in:
Ernährungswissenschaften
LV-Titel:
1.1 Zu Beginn der Lehrveranstaltung wurde ausreichend über Ziele, Inhalte und Beurteilungskriterien informiert.
trifft zu
trifft nicht zu
1.2 Die*Den Lehrveranstaltungsleiter*in empfinde ich als sehr motivierend.
1.3 Gab es in der Lehrveranstaltung Situationen, in denen Sie Diskriminierung erlebten? (etwa aufgrund des Geschlechts, der ethnischen Herkunft, der Religion, des Alters oder der sexuellen Orientierung)
nein, nie
ja, sehr oft
1.4 OPTIONAL: Um Diskriminierungen entgegenwirken zu können, ist es für die Universität Wien wichtig mehr über diese Situation(en) zu erfahren. Bitte beschreiben Sie diese:
1.5 Zur Absolvierung dieser Lehrveranstaltung ist ein Arbeitsaufwand von X Stunden (X ECTS) vorgesehen. Ihrer Einschätzung nach: Werden Sie mehr oder weniger Stunden für die Absolvierung dieser Lehrveranstaltung aufwenden?
viel mehr
viel weniger
1.6 OPTIONAL: Bitte geben Sie an, warum Sie mehr/weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.7 Bitte geben Sie an, warum Sie weniger Stunden als vorgesehen benötigen:
1.8 Gesamt gesehen halte ich die Lehrveranstaltung für
sehr gut
sehr schlecht
2.1 Angabe zur Studienrichtung:
2.2 Semester in dieser Studienrichtung:
2.3 Ich höre die Lehrveranstaltung zum
2.4 Wie oft haben Sie bei der Lehrveranstaltung gefehlt?
2.5 Wenn sie gefehlt haben: Warum haben Sie die Lehrveranstaltung nicht besucht?
2.6 Wenn das Seminar digital abgehalten wurde, welches Tool (BBB, Collaborate, Zoom ,...) wurde verwendet?
2.7 Ist der zur Verfügung stehende digitale Raum für die Lehrveranstaltung geeignet?
2.8 Die zur Verfügung gestellten Literaturangaben und Unterlagen sind gut ausgewählt und hilfreich.
2.9 Die*Der Lehrveranstaltungsleiter*in erklärt Probleme und Zusammenhänge klar und verständlich.
2.10 Es wird darauf geachtet, dass alle Teilnehmer*innen aktiv an der Lehrveranstaltung mitwirken.
2.11 Bei hybrid und digital durchgeführten LVen: Die online anwesenden Studierenden konnten sich gut an den Diskussionen beteiligen.
2.12 Die Teilnehmer*innen werden in der Entwicklung von Präsentationstechniken unterstützt.
2.13 Die Art der Strukturierung der Einheiten (z.B. durch methodische Wechsel) unterstützt meine Aufmerksamkeit und meine Lernmotivation.
2.14 Der Arbeitsaufwand ist verglichen mit anderen Lehrveranstaltungen gleichen Typs
zu niedrig
zu hoch
2.15 Die von der Lehrveranstaltung an mich gestellten Anforderungen sind
2.16 Bei welchen Teilleistungen haben Sie am meisten profitiert?
2.17 Haben Sie aktiv Feedback zu den einzelnen Teilleistungen eingefordert?
2.18 Wurde von der*dem Lehrenden ohne Nachfrage Feedback gegeben?
2.19 Das Feedback der*des Lehrenden zu meinen Beiträgen war produktiv und hilfreich.
2.20 Welche Arbeitsformen sollten künftig vermehrt in dieses Seminar integriert werden?
3.1 ... erleichtern mir die Aneignung und das Verständnis der Inhalte der Lehrveranstaltung.
3.2 ... erleichtern mir die Organisation des Studiums durch die größere zeitliche Flexibilität.
3.3 ... stellen eine hilfreiche Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung dar.
4.1 Wie beurteilen Sie den fachlichen Diskurs (Diskussion, Klären fachlicher Fragestellungen, ...) bei der Lehrveranstaltung?
4.2 Wie beurteilen Sie den Inhalt der Lehrveranstaltung?
4.3 Wie beurteilen Sie das online-Format (Onlinematerialien, Onlinekommunikation, eingesetzte Tools), in dem die Lehrveranstaltung stattgefunden hat?
Lizenziert an Universität Wien - evasys V8.2 (2287) - Copyright © 2021 evasys GmbH. Alle Rechte vorbehalten.