Quality Audit 2022

Das Qualitätssicherungssystem der Universität Wien wurde 2022 ohne Auflagen zertifiziert.

Das Hochschul-Qualitätssicherungsgesetz (HS-QSG) verpflichtet die österreichischen Universitäten, ihr Qualitätssicherungssystem durch eine externe Agentur überprüfen und zertifizieren zu lassen. Die Universität Wien hat das Quality Audit 2022 mit der Schweizerischen Agentur für Akkreditierung und Qualitätssicherung (AAQ) durchgeführt.

Im Zuge der Auditierung wurde ein umfassender Selbstbeurteilungsbericht erstellt sowie eine externe Begutachtung durch eine fünfköpfige Gutachter*innengruppe durchgeführt. Im Juni 2022 wurde das Qualitätssicherungssystem der Universität Wien durch den Schweizerischen Akkreditierungsrat zertifiziert. Die Zertifzierung gilt bis Juni 2029.

Kontakt

Mag. Dr. Michael Hofer

T: +43-1-4277-18010
michael.hofer@univie.ac.at

Dipl.-Pol. Jürgen Roth

T: +43-1-4277-18005
juergen.roth@univie.ac.at