01.10.2015

Ab 1. Oktober erfolgt die Koordination durch die Besondere Einrichtung für Qualitätssicherung

Die Koordination der Ombudsstelle der Universität Wien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis wechselt mit 1. Oktober 2015 von der DLE Forschungsservice und Nachwuchsförderung zur Besonderen Einrichtung für Qualitätssicherung.

Die Ombudsstelle der Universität Wien sieht sich als erste Anlaufstelle für Forschende, die Vorwürfe wissenschaftlichen Fehlverhaltens erheben.

Die gewählten Mitglieder der Ombudsstelle für die Periode 2014-2017 sind:

• ao. Univ.-Prof. Dr. Stefan Hammer (Rechtswissenschaftliche Fakultät)
  • Assoz. Prof. Mag. Dr. Verena Jantsch-Plunger (Zentrum für Molekularbiologie)
  • Univ.-Prof. Dr. Ulrike Felt (Fakultät für Sozialwissenschaften)
  • Univ.-Prof. Mag. Dr. Bernhard Palme (Historisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät)
  • Univ.-Prof. Dr. Joachim Schwermer (Fakultät für Mathematik)

Anfragen an die Ombudsstelle der Universität Wien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis über:

Besondere Einrichtung für Qualitätssicherung
Mag. Valerie Toriser