SPL 38: Doktoratsstudium Rechtswissenschaften

Verpflichtende LV-Evaluation gemäß Evaluierungsplan des Rektorats

SS 2025 - WS 2026/27 - SS 2028

Neben der verpflichtenden Evaluierung können Lehrveranstaltungen freiwillig evaluiert werden.

 Online LV-Evaluierung

Evaluierungen können über das Lehrendeninterface u:space eingerichtet werden. Zum Einrichten der LV-Evaluierung stellen Sie über u:space den Startzeitpunkt der Evaluierung (Datum und Uhrzeit der LV-Einheit, in der evaluiert werden soll) und den gewünschten Fragebogentyp ein. Detaillierte Informationen zum Einrichten finden Sie hier.

Die Evaluierung kann entweder mittels QR-Code, oder mittels TANs durchgeführt werden.

Bei einer QR-Code Evaluierung erhält die LV-Leitung einen QR-Code zugesendet, welcher den Studierenden während der LV präsentiert wird. Eine QR-Code Evaluierung ist nur während der LV-Einheit geöffnet (2 Stunden).
Bei einer TAN-Evaluierung erhalten die Studierenden einen individuellen Link zum Fragebogen an ihre univie-Mailadresse zugeschickt. Eine TAN-Evaluierung ist für 48 Stunden geöffnet.
Bei beiden Varianten sollte den Studierenden ca. 10 Minuten Zeit während der LV-Einheit eingeräumt werden, um an der Umfrage teilzunehmen.

Die Auswertung wird gleich nach Schließen des Evaluationsfensters der LV-Leitung via E-Mail zugeschickt.

 Fragebögen

Für die Evaluation von Lehrveranstaltungen der Dorktoratsstudien stehen Ihnen folgende Fragebogen zur Verfügung (Vorschau):

DSPL - Typ1 (V1) - alle Lehrveranstaltungen / all courses