Feedback von Doktorand*innen

16.05.2022

Die Universität Wien hat ihre Doktorand*innen zur Qualität der Doktoratsstudien und Doktoratsschulen befragt. Insgesamt haben 1.115 Doktorand*innen an der Erhebung teilgenommen.

Die Zufriedenheit der Doktorand*innen ist insgesamt gesehen recht hoch, Mitglieder von Doktoratsschulen geben in vielen Bereichen etwas bessere Werte an, insbesondere bei Fragen, die die Betreuung betreffen.

Das Feedback der Doktorand*innen ist sehr wichtig und wurde daher von den Leiter*innen der Doktoratsstudienprogramme und Doktoratsschulen, dem Doktorand*innenzentrum sowie dem Rektorat analysiert um notwendige Verbesserungsmaßnahmen einleiten zu können.

Fünf Bereiche mit Verbesserungsbedarf wurden identifiziert und zusammengefasst in einer Präsentation dargestellt.

Weitere Informationen: qs.univie.ac.at/analysen/jahresbefragung-studierende/

Feedback von Doktorand*innen